Komposttoiletten

Air Head

Wie funktioniert die Air Head Trocken Trenn Kompost Toilette?

Die Air Head funktioniert ganz einfach:

Die Toilettenschüssel ist so konstruiert, dass Flüssiges und Festes in zwei getrennten Behältern aufgefangen wird. Der Urin wird in einem 7 Liter Tank aufgefangen. Der Urinbehälter ist blickdicht und kann, zum Entleeren, einfach nach vorne entnommen werden. Urin beginnt erst unangenehm zu riechen wenn er mit Wasser in Kontakt kommt. Da die Air Head wasserlos funktioniert können diese Gerüche beim Betrieb der Air Head erst gar nicht entstehen. Der 18 Liter Behälter für die Feststoffe wird vor der ersten Benutzung mit einem aufgelösten Kokosfaserblock befüllt. Nach der Benutzung werden die Feststoffe mit den Kokosfasern durch ein manuelles Rührwerk  vermischt. Ein elektrischer Lüfter durchlüftet permanent den Feststoffbehälter und sorgt so für die Austrocknung des Inhalts. Trockene Feststoffe entwickeln keine unangenehmen Gerüche.

Bei normaler Benutzung der Toilette durch zwei Personen muss der Urinbehälter ca. alle zwei Tage und der Feststoffbehälter ca. alle 4-6 Wochen geleert werden. Die Toilettenschüssel kann nach der Benutzung mit verdünnter Essigessenz (1:10) aus einer Sprühflasche gereinigt werden, vermeiden Sie dass Flüsssigkeit beim Reinigen in den Feststoffbehälter gelangt.

Weitere Informationen bei Air Head Germany

Lieferzeit

drei bis vier

Wochen

Compo Closet

Cuddy ™ Die portable Komposttoilette für Van, Wohnmobil und Boot

Vorbestellbar!
Lieferung im
Juli 2022

Cuddy™ wurde von einem Vanlifer für Vanlifer entwickelt!

Möchtest Du reisen und verschiedene Orte erkunden? Mit einer portablen Toilette musst Du Dir keine Gedanken darüber machen, ob Du eine saubere, sichere öffentliche Toilette findest, oder ob Du Dich hinter einem Baum verstecken musst.

Bis jetzt waren die Möglichkeiten für Deinen Van begrenzt. Kleine Chemietoiletten sind praktisch und lassen sich leicht in einen Transporter einbauen, verwenden aber Chemikalien und verschwenden kostbares Wasser. Umweltfreundlichere Trenntoiletten benötigen oft mehr Platz und werden fest installiert.

Cuddy™ ändert das! Sie ist die kompakteste tragbare Komposttoilette auf dem Markt mit allen Funktionen größerer Modelle, aber platzsparender und zu einem günstigeren Preis.

Die kompakte, portable Komposttoilette wird im Juli 2022 den europäischen Markt erobern. Sichere dir nur bei uns und nur jetzt zum Vorverkaufspreis deine Cuddy™.

Halte Dich auf dem Laufenden bei Compo Closet Germany

ZUBEHÖR + Verbrauch